
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien schöne, ereignisreiche Sommerferien, gute Erholung und eine Menge Spaß! Unseren Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren Weg!
Das Team der SportMS Tulln
Aktivitäten der letzten Schulwoche
In der letzten Schulwoche lernen unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Aktivitäten kennen und versuchen die Klassengemeinschaft zu fördern.
1b besucht die WEGA in Wien
Nein…, wir haben nichts angestellt!
Trotzdem durften wir heute nach Wien fahren und in der Rossauer Kaserne die WEGA besuchen. Nach einem kurzen Vortrag von Markus Reiberger wurden diverse Ausrüstungen probiert und wir mussten feststellen, dass allein die Schilder und Westen ein irrsinniges Gewicht haben. Bei der Vorstellung damit auch noch arbeiten zu müssen, wurde uns ganz schwindelig. Danach gab es eine Kampfvorführung von einem ehemaligen Schüler der SportMS Tulln und seinem Kollegen. Letztendlich durften wir noch mit einem Polizeipanzer eine Runde drehen. Das war vielleicht ein aufregender Vormittag.
Spieglein, Spieglein…
Eine Nacht in der Schule verbringen durfte die 1b bei der Märchenlesenacht.
Um 16:00 Uhr ging es mit einer Fantasiereise ins Land der Märchen los. Bei der darauffolgenden Märchenrätselrallye mussten knifflige Aufgaben gelöst und letztendlich das Schloss einer großen Schatztruhe geknackt werden. Danach zogen sich die Kinder zurück, um eigene Märchentheaterstücke einzustudieren. Diese wurden, voll Stolz, mit Requisiten und Kostümen auf der Bühne präsentiert. Nachdem die Schlafplätze gerichtet waren, gab es noch eine Runde 1,2 oder 3 Märchen Edition und eine Märchennachtwanderung. Sehr müde, aber gut gelaunt, wurden wir am nächsten Morgen von einigen fleißigen Eltern mit einem English Breakfast verwöhnt. Es war wirklich zauberhaft.
Schulfest am 18.06.2025
Auch heuer fand unser alljährliches Schulfest in der SportMS Tulln statt. Neben Eltern, Schülern und Lehrern fanden sich auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler unter den Gästen. Beim Schusswettbewerb und der Zeitmessstrecke zeigten viele ihr Können. Auch beim Schätzspiel durften alle natürlich mitmachen. Der Elternverein betreute in gewohnter Weise das herrliche Buffet.
Zur Krönung des Nachmittags ließen es sich die Schülerinnen und Schüler nicht nehmen und zeigten noch einmal, was sie in den vergangenen Monaten alles gelernt haben.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag und ein schöner Abschluss für unsere Jugendlichen aus den Abschlussklassen.
Für alle Fotos bitte hier klicken!





