Weil Skifoan ist das leiwandste ...
(Snowboarden natürlich auch - für alle Snowboard-Begeisterten!)
Nach einer langen corona-bedingten Pause konnte nun nach Beendigung der Sicherheitsphase mit 28.02.2022 am Faschingsdienstag ein Skitag am Annaberg abgehalten werden! Auch wenn der Faschingsdienstag in der Schule verpasst wurde - Spaß hatten die Schüler:innen dennoch. Obwohl sich anfänglich aufgrund der langen Skipause Probleme aufgetan haben - "Wie zieht man einen Skischuh richtig an" und ersten kurzen Schwierigkeiten auf der Piste - war der restliche Tag ein Kinderspiel und Skifahren bzw. Snowboarden fühlte sich bei allen an, als hätte es nie eine Pause gegeben! Bei Kaiserwetter sausten Lehrer:innen sowie Schüler:innen die Piste hinunter und nach einer Stärkung im Teichstüberl ging es für alle am Nachmittag nochmals auf die Piste.
2021-Skitag4.KlassenAnnaberg
signal-2022-03-02-203719_001.jpeg
signal-2022-03-02-203719_002.jpeg
signal-2022-03-02-203719_003.jpeg
signal-2022-03-02-203719_004.jpeg
signal-2022-03-02-203719_005.jpeg
signal-2022-03-02-203719_006.jpeg
signal-2022-03-02-203719_007.jpeg
signal-2022-03-02-203719_009.jpeg
signal-2022-03-02-203719_010.jpeg
signal-2022-03-02-203719_011.jpeg
signal-2022-03-02-203719_012.jpeg
signal-2022-03-02-203719_008.jpeg
Hundeschlittenrennen der 4. Klassen
Im Sportunterricht wird nicht nur fleißig trainiert, auch der Spaß dabei darf dabei nicht zu kurz kommen. So veranstalteten die 4. Klassen in den letzten Sportstunden unter anderem auch ein Hundeschlittenrennen! Aber seht selbst!
Spende an Licht ins Dunkel!
Unsere 4. Klassen haben stolze 560 € in der Vorweihnachtszeit ersungen!

Die Laptops wurden übergeben!
Für viele Schüler:innen unserer Schule gab es eine "Weihnachtsüberraschung"! Der Großteil der Laptops konnte noch vor Weihnachten ausgegeben werden. Die Freude über die neuen Laptops ist riesig. Sobald wie möglich wird fleißig mit den neuen digitalen Errungenschaften gearbeitet. Auf den Unterricht von "Morgen" freuen sich Lehrer:innen sowie Schüler:innen gleichermaßen!

Eignungsüberprüfung 2022
Am 14. Jänner 2022 konnten wir wieder erfolgreich eine Eignungsüberprüfung durchführen. 87 motivierte Schüler:innen stellten sich im Turnsaal der Sportmittelschule Tulln sowie am Hartplatz den verschiedenen Aufgabenstellungen. 20-Meter Sprint, Standweitsprung und Bungeranglauf sowie viele andere Aufgabenstellungen wurden erfolgreich gemeistert. Die 50 besten Schüler:innen werden wir im kommenden Schuljahr 2022/23 an unserer Schule begrüßen! Wir freuen uns darauf.





