Wintersportwoche der 2. Klassen

 Auch heuer verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der Sportmittelschule Tulln eine Wintersportwoche vom 17.3. bis zum 22.3.2024 in Wagrain. Die Vorfreude war sehr groß! Am Sonntagmorgen ging es los und der Reise in das wunderschöne Bundesland Salzburg stand nichts im Wege. Im Markushof angekommen, ging es für unsere Schüler alsbald auf die nahe gelegene Piste, um die ersten Schwünge durch den Schnee zu ziehen. Zahlreiche Aktivitäten wie eine Pistenregeln-Rätselrallye via QR-Codes und Smartphone, altbewährte Schweinchenlisten, die Aufschluss über die Ordnung der einzelnen Zimmer geben, eine Fackelwanderung, Schwimmen in der nahegelegenen Wasserwelt sowie ein Abschluss in der Disco durften nicht fehlen. Ein Rennen der Ski- und Snowboard-Begeisterten kürte am letzten Tag der Woche noch die Schnellsten der einzelnen Gruppen. Trotz der doch warmen Temperaturen und wechselhaften Wetterverhältnisse (Sonnenschein, Bedeckter Himmel, Regen) haben die Schüler die Woche in vollen Zügen genossen und sind heil nach Tulln zurückgekehrt.
 2ab WISPOWO

Klicke auf das Bild, um hautnah bei der Wintersportwoche dabei sein zu dürfen.