Ein Tag, der in die Geschichte der Schule eingeht - Vize-Bundesmeisterinnen LA

Bei den Landesmeisterschaften am 28.5.2024 begann der Traum der 5 Mädchen wahr zu werden. Mit dem Landesmeistertitel haben sie sich für das Bundesfinale von 13.-14.6.2024 in Eisenstadt qualifiziert.
Gut gelaunt fuhren Lili, Sophie, Celina, Nora und Inga mit Frau Miko und Frau Sappert am 13.6. 24 am frühen Nachmittag nach Eisenstadt. Schon die Anreise lud zum Feiern ein. Bei der Eröffnung in der LA-Arena Eisenstadt, welche erst vor wenigen Jahren eröffnet wurde, durfte Celina die NÖ-Flagge tragen und führte beide Teams aus Tulln und Ma. Enzersdorf (Knaben) ins Stadion. Nach dem Abendessen verbrachten wir noch gemütliche Zeit in der Fußgängerzone. Am nächsten Morgen mussten wir uns noch motivieren. Der erste Bewerb ist uns richtig gut gelungen. Im 60 m Sprint konnte Sophie ihre PB auf 8,69 s steigern. Im Hochsprung konnte Lili ihre PB nochmals mit 1,55 m toppen. Nach dem Weitsprung, der leider nicht so perfekt gelungen ist, haben wir uns schon gesagt, "Dabeisein ist alles". Tränen flossen und wir mussten alles aus unserem Nähkästchen holen, um die Mädels für die restlichen Bewerbe aufzubauen.
Das kurzfristige Kugelstoßtrainig hat wahre Wunder bewirkt. Alle Mädchen haben ihre Wut der weniger guten Sprungergebnisse mit der Kugel in die Grube katapultiert. Unglaubliche Leistungen von knapp 9 m haben viele Punkte gebracht. Und zum Schluss musste noch der 1500 m Lauf bestritten werden. Es war sehr heiß, jedoch hat das die Mädels nicht von ihrem Plan, aufs Podest kommen zu wollen, abgehalten. Sie sind unglaublich gelaufen - jede hat ihre letzten Reserven rausgeholt.
Bei der Siegerehrung dann die Spannung - Lili hat das Podest in der Einzelwertung knapp verfehlt - jedoch darf sie sich 4. von Österreich im 4-Kampf und Vize-Bundesmeisterin im Hochsprung nennen. Und die Teamwertung...
Die Mannschaftswertung war kaum zu ertragen - jede Ansage des Moderators brachte uns in Richtung unserers Traumes - NÖ war nicht aus dem Mikro zu hören. Der 4. Platz wurde aufgerufen - SMS Wolfurt aus Vorarlberg - Unser Traum wurde war - wir standen am Stockerl. Nun wurde der 3. Platz aufs Podest gerufen - wir haben uns schon startklar gemacht, aber wir hörten nur SMS Kitzbühel aus Tirol. Nein wir konnten es nicht glauben - wir erreichten den 2. Platz hinter OÖ, diese waren unschlagbar, das wussten wir von Anbeginn des Wettkampfes.
Für uns zählt der zweite Platz von Österreich wie ein Sieg! Die Freude war riesig - Freudentränen konnten nicht mehr zurückgehalten werden. Wir feierten den ganzen restlichen Tag.
2. von Österreich - das hat im LA-Mannschaftsmehrkampf noch niemand unserer Schule geschafft!
Zur Belohnung der tollen Leistungen verbrachten wir den Nachmittag im Familypark. Wir hatten einen Menge Spaß!
Die Heimreise gestaltete sich ähnlich, nein noch intensiver, als die Anreise. Es wurde gesungen, gelacht, gejubelt. In Tulln fuhren wir mit Gehupe und einem lauten "We are the Champignons" von Queen vor die Schule vor und wurden beim Schulfest unter Fanfare und Standing ovation von unseren Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern und Eltern und Erziehungsberechtigten empfangen.
Frau Miko und Frau Sappert sagen ein riesen DANKEschön an dieses tolle Team. Eure Leistungen, euer Eifer, euer Einstellung, und vor allem eure liebenswürdige Art haben wir in diesen 2 Tagen gemeinsam erfahren und erleben dürfen, das Team ist dadurch sehr eng zusammengewachsen!
Ihr ward einfach UNGLAUBLICH!!!





