Landesmeisterschaft Leichtathletik der Sportmittelschulen NÖ
rund 400 SchülerInnen aus NÖ traten in der größten leichtathletischen Nachwuchsveranstaltung des Landes NÖ gegeneinander in den Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung, Vortexwurf, Kugelstoß und 5 x 80 m Staffellauf an.
Austragungsort waren das Alpenstadion und die SMS Waidhofen/Ybbs. Organisiert wurde das sportliche Großevent von der Sportmittelschule Scheibbs, Waidhofen/Ybbs und Göstling - ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt.
Die StarterInnen waren voller Eifer und Disziplin und mit voller Begeisterung dabei, ging es schließlich in der Kategorie 1 S (Jg. 2013/14) um den Landesmeistertitel und in der Kategorie 2 S (Jg. 2010 u. jünger) auch um die Qualifikation zu den Bundesmeisterschaften Mitte Juni in Wien.
Beitrag in ORF -Niederösterreich heute vom 21.5.25 (bei Minute 9:19)
Regionalfinale Mädchenfußball

Am 13.5.25 fuhr das Mädchenteam der SportMS Tulln nach Krems. 8 Teams spielten um den Einzug ins Landesfinale im Mädchenfußball. Die Gruppenphase verlief für die Mädels super. Mit einem 1:0 Sieg gegen die SMS Gföhl, einem sensationellen 5:0 Sieg gegen die MS Marc Aurel Tulln und einem 2:0 gegen die SMS St. Pölten erreichten wir den Gruppensieg in unserer Gruppe B. Somit ging es ins Halbfinale gegen die SMS Mautern, das 2. plazierte Team der Gruppe A. Leider hat uns in diesem spannenden Halbfinale das Glück verlassen. Fast die gesamte Spielzeit von 15 Minuten machten unsere Mädchen Druck und spielten fast nur auf der gegnerischen Hälfte, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein einziger Torschuss der Gegnerinnen im gesamten Spiel genügte um mit 1:0 in Führung zu gehen. Unsere Mädchen kämpften bis zur letzten Sekunde, leider kam der Schlusspfiff zu früh und die SMS Tulln spielte um den 3. Platz. Das kleine Finale ging nach 15 Minuten unentschieden (2:2) gegen Gföhl aus. Im spannenden Elf-Meter-Schießen konnten unsere Mädchen schlussendlich brillieren und belegten hinter dem BG St. Pölten Josefstraße und der SMS Mautern den 3. Platz. Das große Ziel, ins Landesfinale einzuziehen, verpassten wir knapp. Jedoch sind wir sehr stolz auf euch Mädels, ihr ward einfach großartig.
Landesfinale Tischtennis in Laa an der Thaya
Beim Landesfinale Tischtennis am 8. April in Laa an der Thaya zeigte die Sportmittelschule Tulln großartigen Einsatz und überzeugte mit starken Leistungen. In der Gruppenphase setzte sich das Team souverän durch und erreichte als Gruppensieger die K.o.-Phase.
Dort mussten sich die Spieler jedoch in einer engen Begegnung geschlagen geben, wodurch nur noch Platz fünf möglich war. Diesen holte sich die Mannschaft mit einer konzentrierten Leistung und belegte somit den 5.Platz im Endklassement.
Ein besonderer Dank gilt Lukas Schwingenschlögl, der als Vereinsspieler zwar nicht selbst antreten durfte, aber als Coach seine Teamkollegen engagiert unterstützte.
Herzlichen Glückwunsch an das Team für den großartigen Einsatz und die starke Leistung!
Leichtathletik-Spezialwoche Obertraun
Bei nassen und kalten Wetterbedingungen fuhren die besten 40 Schüler*innen unserer Schule auf die Trainingswoche Leichtathletik nach Obertraun. Die Kinder haben sich in den Disziplinen Vortexwurf, Sprint, Staffellauf, Weitsprung und Kugelstoß für die Landesmeisterschaft LA vorbereitet. Auch alternative Sportangebote wurde unseren Sportler*innen in der Freizeit angeboten. Die Woche wurde mit einem internen Wettkampf abgeschlossen.
Frühlingswettkampf
Heute, am 8.4.25 fand erstmals unser Frühlingswettkampf im Tullner Josef-Keiblinger-Stadion statt. Unter fast winterlichen Bedingungen, die Temperaturen waren unter 10°, dazu eisiger Wind und ein wenig "Kopfwäsche" haben sich unsere Schülerinnen und Schüler tapfer geschlagen.






